Beitrag von Holzbau Austria 

Beitrag in Holzbau Austria

Holzbau Austria präsentiert die Naturzahnbürste "3-Minuten-Bambus".

Zeitungsartikel über Apfeldental

3-Minuten-Bambus

"Zwei mal am Tag und für mindestens drei Minuten soll man sich die Zähne putzen. Noch dazu soll eine Zahnbürste spätestens jeden zweiten Monat gewechselt werden. Bei knapp 8,6 Millionen Mundhygienebetreibenden in Österreich kommt da einiges an Müll zusammen. Die Alternative zu Plastik: Diese Bambuszahnbürste von Apfeldental, die aus unbehandeltem Bambusholz und Borsten aus schnell verottendem Nylon 6 besteht.

Wer noch immer glaubt, Holz sei weniger hygienisch als Plastik, der sei eines Besseren belehrt: Studien belegen, dass Holz antibakteriell wirkt und Keimen somit einen weit ungünstigeren Lebensraum bietet als Plastik." Holzbau Austria 06/2015 S.10 

Lesen Sie den ganzen Artikel hier.